Kostenlos inserieren

Schweizer Wallach mit bester Springabstammung

Rappschimmel
Jahrgang 2019
***Kannan I Cartani I Cento ***
Grösse im Wachstum zur Zeit xxx cm

Dieser liebe Wallach durfte bis im Herbst 2022 die Fohlenweide geniessen und wurde dann schonend 4 Wochen mit der französischen Methode Blondeau angeritten. Da er mitten im Wachstum steht, haben wir entschiedenen, ihm nach den 4 Wochen Beritt reiterlich eine Pause zu gönnen und den Fokus erstmal auf das spielerische Lernen von allem „drumherum“ zu legen.

Er ist sattelfromm, lässt sich alleine verladen, ist schmiedefromm, kennt die Führmaschine, geht ins Gelände sowie in die Halle und auf den Aussenplatz. Er ist zudem fortgeschritten in der Bodenarbeit, was wir aufgrund seines derzeitigen körperlichen Wachstums für ihn bevorzugten.
Er hat aussergewöhnliche Charaktereigenschaften - zeigt eine super Gelassenheit in allen neuen Situationen sowie ein elastischen Bewegungsablauf.
Eine gute Mischung aus Vorsicht und Mut mit grossem Vertrauen zum Menschen machen ihn zu einem top Nachwuchssportler von Morgen.
Ein tolles Pferd zum weiter ausbilden, welches seiner Abstammung absolut treu kommt und sehr vielversprechend ist. Eine Perle für Kannan Liebhaber!
Aus dem Mutterstamm gehen bereits einige Pferde erfolgreich im Springsport - ebenso ein direkter Vollbruder.
Die Kombination Kannan x Cartani brachte bereits viele erfolgreiche Springpferde hervor, u. a. Den aktuell unter Daniel Deusser erfolgreichen Loui LN.

Standort: Chur, Schweiz

Impressum des Anbieters

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
18.000 Fr. VHB
Standort:
Vals Umland, Graubünden
Anzeige Nr:
00956698
Über den Anbieter
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Schweizer Warmblut, Wallach, 4 Jährig


Schweizer Warmblut aus der Zucht von Christine Stückelberger. 4 jährig, Stm. ca. 175cm, sehr kräftig gebaut und sehr gute Gänge...

15.000 Fr.
8645 Jona
Ihre Schweizer Geschäftsadresse

Ihre Schweizer Geschäftsadresse


Schweizer Geschäftsadresse als Virtual Office für Sie ab CHF 95.-- Meyer Consulting Kirchstrasse 19 CH-8274 Gottlieben Tel. +41 7...

95 Fr.
8274 Gottlieben
warmblut wallach

warmblut wallach


7j.wallach sehr braf im umgang und gelände super grund ausbildung. schmiede und verlade from. geeignet für den springsport

13.500 Fr.
9450 Altstätten
Schweizer Orginal Armbanduhren Damen

Schweizer Orginal Armbanduhren Damen


Neuwertige Schweizer Armbanduhren Orginal Verpackt!Stück 100.Fr

100 Fr.
5400 Baden
Isi-Wallach

Isi-Wallach


Liebe Pferdefreun suche für mein 17-jährige, ISI-Wallach eine/n Reiter/in, die hin und wieder mal sich mit ihm beschäftigt möchte...

 
9606 Bütschwil
P.R.E Stute Schimmel und Lipizzaner Wallach braun

P.R.E Stute Schimmel und Lipizzaner Wallach braun


Auf der Suche nach einer zuverlässigen Reitbeteiligung Bad Ragaz. Entweder für die Schimmelstute PRE, oder/und brauner Lippizza...

150 Fr.
7310 Bad Ragaz