Kostenlos inserieren

ALPENLANDIMMO 24: TOPOBJEKT ! TRAUMCHALET IN EINZIGARTIGER LAGE MIT ATEMBERAUBENDEM 180-GRAD-SEEBLICK !!

*** EINFACH NUR TOLL-ABSOLUTE TOPLAGE !!***

Schweizer Chalet an erhöhter aber sehr zentraler Lage im Steuerparadies Hergiswil Nidwalden kann jetzt den Besitzer wechseln. Ständig steigende und stabile Immobilienpreise in dieser Region versprechen eine rentable Geldanlage. Besichtigungen und Auskünfte werden nur gegen Kapitalnachweis erteilt.

Ausstattung

Einige Daten zur tollen Ausstattung- eine echte Wohlfühloase :
* Kamin, der wohlige Wärme ausstrahlt
* Sauna
* Solarium
* Aussenwhirrlpool zum Relaxen
* riesige Terrassen mit atemberaubendem Blick

Lage

Total von der Sonne verwöhnt mit Panoramablick !!

Hergiswil ist eine politische Gemeinde des Kantons Nidwalden in der Schweiz.

Geographie
Hergiswil liegt am Fusse des Pilatus am Vierwaldstättersee. Die Fläche der Gemeinde beträgt 1699,6 Hektar. Vom gesamten Gemeindegebiet kann nur 29,3 % landwirtschaftlich genutzt werden. Weitere 44,4 % sind von Wald oder Gehölz bedeckt. Als Siedlungsfläche nutzt man 9,7 % des Gemeindeareals; weitere 16,6 % sind unproduktive Fläche. Der Grund für den geringen Anteil an landwirtschaftlich nutzbarem Boden und Siedlungsfläche ist einfach: der gesamte Osthang des Pilatusmassivs gehört zur Gemeinde. Dieser besteht zum Teil aus Fels und Geröll. Das erklärt auch den hohen Anteil an Wald und Gehölz. Sowohl am Lopper - einem Hügel, der Hergiswil und Alpnach trennt - wie am Hang des Pilatus gibt es grosse Flächen von Schutzwald. Damit es zu keiner Erosion kommt und Schneelawinen und Steinschläge nicht bis zum Ort hinunter gelangen.

Geschichte
Der Name Hergiswil (Hergenswile) wird erstmals in einer Habsburgischen Urkunde um 1306 erwähnt. Der Grund, auf dem Hergiswil erbaut wurde, gehörte schon seit dem 9.Jh zur Stadt Luzern und wurde Anfangs des 14. Jahrhundert von der Familie von Moos gekauft. Im Jahre 1378 kauften sich die Bewohner des kleinen Fischerorts Hergiswil mit 700 Gulden von der Familie von Moos frei und wurden somit am 17. November 1378 eine selbständige Genossengemeinde (Yrti) des Kantons Nidwalden.
Im Jahre 1798 und den darauffolgenden Jahren kam es in Hergiswil wiederholt zu Kämpfen zwischen Unterwaldnern und Französischen und Helvetischen Truppen. Dies führte zu Spannungen mit den übrigen Gemeinden des Kantons, weil sich die Hergiswiler den Franzosen kampflos ergeben hatten und die Franzosen von Hergiswil aus Stansstad beschossen. Im Gegensatz zum restlichen Kantonsteil waren die Hergiswiler proeidgenössischer. Hergiswil war seit der Gründung der Schweiz eine liberale (freisinnige) Hochburg. Dies im Gegensatz zu den anderen Gemeinden Nidwaldens, wo die CVP dominierte.

Am 1. Januar 1906 wurde die erste Telefonzentrale in Hergiswil eröffnet. Das Dorf zählte zu dieser Zeit 11 Telefonanschlüsse, heute sind es etwa 3800 Anschlüsse.

Sonstige Angaben

Gern nehmen wir auch Ihre Immobilie in Zahlung mit Wertausgleich.

Provision: 3,57% des Kaufpreises inkl. ges. MwSt.

Objektanbieter

Angelika Weber Immobilien - Bayernlandimmo 24
Leithen 52
94086 Bad Griesbach
Telefon: +49/8532/925333
Fax:

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
1.900.000 Fr.
Standort:
Hergiswil Umland, Nidwalden
Fläche:
200 m²
Anzeige Nr:
00704364
Über den Anbieter
Benutzername: Finn
72 weitere Angebote auf findix
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Einzigartige Geschäftschance


Stellen Sie sich vor, Sie hätten in McDonalds investiert, als 99 von 100 Menschen noch nie einen Big Mac gegessen hatten! Wär...

 
5432 Neuenhof
ALPENLANDIMMO 24: EIN ECHTES LUXUSDOMIZIL ZUM ZURÜCKZIEHEN UND TRÄUMEN !!

ALPENLANDIMMO 24: EIN ECHTES LUXUSDOMIZIL ZUM ZURÜCKZIEHEN UND TRÄUMEN !!


***LUXUS PUR - EIN ABSOLUTES TOPOBJEKT !!*** Wunderschöne möblierte Luxuswohnung in gediegener Residenz an ruhiger Lage inmitten...

1.690.000 Fr.
6612 Ascona
Junior von My-Electroboat - das einzigartige Elektroboot

Junior von My-Electroboat - das einzigartige Elektroboot


Das JUNIOR von my-electroboat - Klassik verschmilzt mit der Zukunft! Im Junior vereinigt sich der klassische Bootsbau mit zeitgenö...

39.900 Fr.
8545 Rickenbach
Bohrmaschine Dremel Modellbau 180 W 210PC

Bohrmaschine Dremel Modellbau 180 W 210PC


Mini Bohrmaschine Multitool mit Zubehör 180 W 210PC Dremel Modellbau inkl. Schleif- Polieraufsätze Beschreibung: Unsere mini Bohr...

65 Fr.
3600 Thun
Einzigartige Geschäftsmöglichkeit

Einzigartige Geschäftsmöglichkeit


Expandierendes europäisches Unternehmen bildet jetzt neu in der Schweiz Führungskräfte aus. 10'000CHF monatliches Zieleinkommen Fi...

 
4500 Solothurn
24 H Seniorenbetreuung

24 H Seniorenbetreuung


24 Stunden Seniorenbetreuung! Günstig – Persönlich – Kompetent Wir sind bei Ihnen und ihren Lieben, damit Sie die schönen Seite...

 
8004 Zürich