Kostenlos inserieren

29 jähriger Araber-Welsh Mix gratis als Beistellpferd abzugeben

Azamah

Rasse: ​Welsh x Araber Mix Geschlecht: ​Wallach
Farbe: ​Fuchs
Geburtsdatum: ​ca. 01. Oktober 1990 Grösse: ​ca. 135 cm
Kranhkeit: ​Cushing
Standort: Vordemwald / AG

Ich, Azamah bin ein toller Zeitgenosse. Meine Krankheit Cushing wurde vor einigen Jahren diagnostiziert. Dank der täglichen halben Tablette, die mir verabreicht wird und das verträgliche Futter geht es mir wirklich super.
Was sind meine Erwartungen an meinen neuen Platz und was tut mir noch gut: Ich liebe es, wenn sich mir jemand annimmt, mit mir schmust und mich pflegt. Lasten kann ich aufgrund meines Alters keine mehr tragen und auch habe ich keine grosse Lust, meine Kollegen als Handpferd zu begleiten. Kleine und kurze Spaziergänge darf man sicherlich noch machen mit mir, muss aber nicht unbedingt sein. Durch mein Cushing darf ich täglich nur 30 – 60 Minuten auf die Weide und dann auch nur, wenn die Sonne weg ist und das Gras wenig bis kein Zucker enthält. Da ich sehr gerne fresse auf der Weide, haben meine jetzigen Besitzer strickt darauf geachtet und darum geht es mir immer noch so super. Ansonsten bin ich sehr umgänglich mit meine Artgenossen und auch mit den Menschen. Kinder finde ich toll ich respektiere die Zwei- und Vierbeiner, da ich auch gerne respektiert werde. Ausser meinem Cushing, was ich sehr gut im Griff habe, habe ich keine anderen Krankheiten oder Allergien. Ich ässe sehr gerne. Zudem sind Hänger fahren und Hufpflege immer wieder eine tolle Abwechslung für mich. Tierarztbesuche (Impfungen, Kontrollen oder Zahnpflege) ist für mich kein Stressfaktor. Auf ein neues Abenteuer freue mich.

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
Preis auf Anfrage
Standort:
Vordemwald Umland, Aargau
Anzeige Nr:
00933267
Über den Anbieter
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Gratis Beistellpferd abzugeben


Aufgrund einer privaten Veränderung suche ich für meinen 25jährigen (Alter geschätzt) Warmblut-Wallach einen Platz als Beistellpfe...

 
7126 Castrisch
typvoller Welsh Pony Wallach

typvoller Welsh Pony Wallach


ZU VERKAUFEN sehr typvoller Welsh Pony Wallach 14- jährig mit guten GGA . Dieser wunderschöner Wallach ist aktuell mit 1.49m eing...

9.000 Fr.
4112 Bättwil
Gratis: Beistellpferd

Gratis: Beistellpferd


9j Traberwallach als BEISTELLPFERD gratis gegen Schutzvertrag abzugeben. Der Wallach ist ein richtiges Schmusetier, liebt es wen...

 
4450 Sissach

Beistellpferde


Zwei Freibergerwallache suchen einen schönen Lebensplatz als Beistellpferde (nur mit Schutzvertrag). 8 und 10 jährig, beide nich...

 
4450 Sissach
Shagya Araber sucht neuen Lebensplatz

Shagya Araber sucht neuen Lebensplatz


Verkaufe 11-jähriger schöner Shagya Araber (Schimmel). Top fit und kerngesund, unverbraucht. Infolge Zeitmangels und zuviel Temp...

7.500 Fr.
3000 Bern
5-jähriger Araber

5-jähriger Araber


Sucht einen neuen Wirkungskreis. Der Wallach kam erst jetzt von der Fohlenweide und wird jetzt schonend angeritten. Er hat super...

8.000 Fr.
3600 Thun